Unser Angebot
- einen unbefristeten, krisensicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz
- Tätigkeit in Teilzeit mit 25 bis zu 30 Stunden mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
- Vergütung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags Öffentlicher Dienst (TVöD)
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie verantworten und organisieren gemeinsam mit Ihrer Kollegin den Assistenzbereich des Geschäftsführers
- selbstständige Vorbereitung, Organisation, Erstellung und Archivierung des Schriftverkehrs der Geschäftsleitung inkl. Terminverwaltung/Wiedervorlagemanagement
- Protokollführung, Erstellung von Vortragsmanuskripten, Pressemitteilungen, Entscheidungsvorlagen,
Vertragsunterlagen etc. - strukturierte Pflege, Aufbereitung und Analyse von Daten
- Koordinierung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen, Veranstaltungen, Seminaren und Dienstreisen
- inhaltliche Betreuung/Koordination Webseite, Social Media, Intranet, Mieterzeitung und weiterer öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen/Projekte (z. B. Stadtteilprojekte)
- Personalgewinnung (Stellenausschreibungen intern/extern) bis zur Ausfertigung der Arbeitsverträge
Ihr Profil
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung, Sekretariatsleitung oder einer vergleichbaren Funktion
- schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
- zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten – auch unter Zeitdruck
- ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität
- Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- sicheres, freundliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen
- souveräner Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
sowie eine Affinität zu Social Media und neuen Anwendungen - sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an geschaeftsleitung(at)gewog-bayreuth.de